Strategische Zusammenarbeit zwischen der Kooperative Milchverwertung und Royal A-ware

14.11.2017 von Kooperative Milchverwertung

Kooperative Milchverwertung Emlichheim sucht noch weitere Milchlieferanten

Die niederländische Royal A-ware und die Milchviehhalter der Kooperative Milchverwertung Emlichheim eG (Koop MV) haben vor kurzem einen längerfristigen Liefervertrag unterzeichnet, worin vereinbart wurde, dass die Koop MV ab 2019 ihre Milch exklusiv an die niederländische Molkerei Royal A-ware liefern wird. Darüber hinaus besteht bei der Koop MV noch die Möglichkeit, weitere Milchlieferanten aufzunehmen, um ab 2020 die Liefermengen noch zu erhöhen. Hierfür werden jetzt noch potentielle Milchlieferanten seitens der Koop MV aus der Region gesucht.

Die Koop MV aus Emlichheim ist eine genossenschaftliche Milcherzeugergemeinschaft bestehend aus zurzeit rd. 100 Milchlieferanten aus dem Raum Niedergrafschaft. Von hier aus ist es nicht weit zur Molkerei der Royal A-ware in Heerenveen. Albert Weersmann Geschäftsführer und Gerhard Reinink Vorstandsvorsitzender der Koop MV: „Wir haben schon seit längerem Kontakt mit der Royal A-ware und sind froh über die vereinbarte längerfristige Zusammenarbeit. Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Rohmilch seitens Royal A-ware, suchen wir derzeit noch nach weiteren potentiellen Milchlieferanten aus der Region, die ab 2020 über die Koop MV ihre Milch an die Royal A-ware liefern können.“

Royal A-ware ist ein niederländisches Familienunternehmen, das sich auf die Produktion, Reifung, Zerlegung und Verpackung von Käse und anderen frischen Lebensmitteln spezialisiert hat. „Gemeinsam mit unseren Kettenpartnern bauen wir entscheidend kürzere, ertragsstärkere Landwirtschaftsketten auf, um am Markt zu gewinnen. Wir tun dies auf der Basis von Marktkenntnissen und maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen. Wir streben ständig nach Verbesserungen und setzen unsere Innovationen fort, um den Wünschen und Herausforderungen unserer Kunden und Entwicklungen im Markt weiterhin optimal zu entsprechen. Wir investieren in Nachhaltigkeit, in unsere Umwelt und in das Wohl und die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Schließlich sind sie der Motor unseres Unternehmens. Unser Ziel; Kunden erkennen uns als ihren wertvollsten Kettenpartner in der Lebensmittelindustrie an“, so das Unternehmen auf seiner Homepage www.royal-aware.com. Royal A-ware besitzt mehrere Standorte in den Niederlanden, darunter die Käsefabrik in Heerenveen und die Joghurtproduktion im grenznahen Coevorden.

Klaas de Jong, COO der Royal A-ware: „ Auch wir sind glücklich über das der Royal A-ware von den Milchviehhaltern der Koop MV geschenkte Vertrauen. Aufgrund der Ausbreitung in Spezialitätenlinien der Käseproduktion am Standort in Heerenveen, entsteht eine erhöhte Nachfrage nach Rohmilch. Die Zusammenarbeit passt zu unserer Strategie, mit Kettenpartnern zusammenzuarbeiten, um für unsere nationalen und internationalen Kunden mehrere Milchströme in spezialisierte Käse- und Molkereiprodukte zu verarbeiten. "

​Bildbeschreibung: ​Vertragszeichnung zwischen Royal a-ware und der Kooperative Milchverwertung​​​​